Podcast & Nerdkultur

Hier findest Du Rollenspieltipps, Meisterhilfen, Tuturials, Podcasts und wunderbare Nerdkultur

Fantasy Entertainment ist unsere Leidenschaft. Die Spielkultur des Gasthaus zum rollenden Würfel hat bereits etliche Pen & Paper Spielrunden beeinflusst. Wir wollen unser Publikum immer Teilhaben lassen an unserem Spiel. Wir wollen sie hereinbitten und zu uns an den Tisch setzen. Wir spielen für sie und mit ihnen. Dazu lachen, streiten, singen und freuen uns mit unserem Publikum. Wir setzen die beste (für uns bezahlbare ;-) ) Technik und all unser Know-how ein und gestalten dadurch ein Fantasy Pen & Paper Rollenspiel in Hörspielqualität.

Wir spielen mit dem Ziel zu unterhalten.

Wir zeichnen unsere Spielrunden auf und drehen damit praktisch in einem One-Shot ein improvisiertes Hörspiel. In der Postproduktion überarbeiten wir Bild und Ton. Dazu schneiden wir unsere Runden in einstündige Hörspiel-Episoden. Dann vertonen wir mit Geräuschen und Musik um eine tolle Atmosphäre zu erschaffen.

Unsere Erfahrungen, Empfindungen und Fehler verarbeiten wir in unseren Podcasts. Dabei erzählen wir in verschiedenen Podcasts etwas über Rollenspieltipps, Meisterhilfen und Tuturials. Dabei werden wir von YouTubern verschiedenster Art besucht. Über Frosty Pen and Paper Online, Die Alriks, Ben and Paper waren auch FeyTiane und natürlich Grumm3l schon zu Gast.

Das alles ist viel Arbeit und gleichzeitig wundervolle Nerdkultur. In unseren Podcasts und Erklärvideos könnt ihr sehen wieviel Aufwand wir betreiben um für euch tolle Hörspiele zu gestalten :-)

Einige unserer Podcasts findest Du übrigens auch bei:

Spotify_Logo_RGB_White.png