top of page
Start: Willkommen
Start-banner.jpg

Dein Zuhause für Fantasy-Entertainment, Impro-Hörspiele
und mehr...

HÖRSPIELE MAL ANDERS

Unsere Hörspiele sind anders als andere, denn bei uns weiß keiner wie eine Geschichte vor der Aufnahme verlaufen wird. Dementsprechend müssen alle Teilnehmer:innen improvisieren.

​

Um die Spannung noch zu steigern, wird zudem an entscheidenden Stellen gewürfelt. Je nachdem wie die Würfel fallen, entwickeln sich unsere Geschichten. Dazu bedienen wir uns verschiedenen Regelwerken wie "Das schwarze Auge" oder andere Rollenspiel bzw. Pen and Paper Systeme.

Damit aus einer Geschichte ein spannendes Hörspiel wird schlüpfen wir in Rollen, filmen uns beim Spiel uns reichern das Ganze mit Musik, Geräuschen und Illustrationen an. All das machen wir damit unser Hörspiel der Woche spannend, witzig und unvorhersehbar bleibt. 

​

Das Beste daran, Du kannst sogar mitmachen! Werde Teil unserer Community. Tausche dich auf unserem Discord-Server mit Gleichgesinnten aus oder vernetze dich mit Spielenden. Auch bei unseren Videos kannst du dich einbringen. Mehr dazu findest du im Webshop.

FRAGEN UND ANTWORTEN

SIND EURE FANTASY IMPRO-HÖRSPIELE FÜR MICH GEEIGNET?

Wenn du große Geschichten gepaart mit phantastischen Wesen, Magie und Götter liebst und dich an romantisierten, mittelalterlich angehauchten Welten erfreuen kannst, dann sind unsere Hörspiele absolut etwas für dich.


Vielleicht bist du auch Rollenspieler und erlebt schon längert Pen and Paper Abenteuer wie: Das Schwarze Auge, Dungeons and Dragons oder Cthulhu? Dann schaue und höre unbedingt rein bei uns.
 

Bist du gelangweilt von den immer gleich ablaufenden Blockbustern, Filmen und Serien aus Kino, TV oder Streaming-Anbieter? Im Gasthaus erlebst du Geschichten, die nur selten so verlaufen, wie es sich Autoren planen.

WAS BEDEUTET "IMPRO HÖRSPIEL"?

Unsere Hörspiele sind anders als andere. Ein Impro Hörspiel ist eine für Zuhörende optimierte Geschichte deren Verlauf ungewiss ist. Unsere Darsteller:innen spielen einen Charakter, den sie selbst erstellt haben. Sie kennen ihre eigenen Figuren gut, allerdings haben sie keine Ahnung, welche Geschichte sie erwartet.

​

Der Erzähler unserer Impro Hörspiele, auch Meister genannt, kennt die Welt und den groben Verlauf der Geschichte, weiß aber nicht, wie die Charaktere agieren werden.

​

Somit müssen die Darsteller:innen wie auch der Erzähler ständig aufeinander reagieren. Und als sei das nicht schon spannend genug, entscheiden die Würfel an den wichtigen Stellen, wie es weitergehen soll.

WELCHE EURER HÖRSPIELE KÖNNT IHR MIR EMPFEHLEN?

In unserer 1. Staffel: „Nostria erhebt sich“ erlebst Du unsere Helden die einer spannenden Intrige zum Opfer fallen. Unschuldig im Kerker, auf der Flucht vor den Schergen des Hochadels müssen Orasilas, Lysander und Arlekin ihre Unschuld beweisen. Höre rein, wenn dir Intrigen und Reiseabenteuer gefallen.


In unserer 2. Staffel: „Sternensplitter“ fallen besagte Sternensplitter vom Himmel herab. Wer sich einen Splitter zu eigen machen kann, erlebt dass diese besondere Eigenschaften besitzen. Klar, dass Wesen mit verheerenden Absichten sich dieser Kräfte bemächtigen wollen. Die Helden der Geschichte sind mittendrin und gefangen in einem Kampf des Guten mit dem Bösen. Diese Staffel ist etwas für dich, wenn dich der Kampf Gut gegen Böse in einer Wildnis unterhält.

​

In unserer 3. Staffel: "Wie ich wurde was ich bin" geht es in den Dschungel. Unsere Held:innen geraten zwischen die Fronten eines Krieges. Als Doppelagenten müssen sie versuchen, möglichst viele Leben zu retten, und dabei ihre Tarnung aufrecht erhalten. Fiebere mit den Gefährt:innen mit, wenn dir Kriegsgeschichten und Dschungelabenteuer gefallen.

WIE KANN ICH MITMACHEN?

Werde Teil unserer großartigen und familiären Community, auch Stammgäste genannt. Sie unterstützt uns und beeinflusst unsere Geschichten. Werde auch du zum Stammgast.

​

Schicke uns deine Kritik, Ideen und Anreize indem Du unsere Videos kommentierst, likest und verteilst. Wir lesen jeden Kommentar. So sind schon ganze Tuturials entstanden. Beispielsweise "Wie schreibe ich eine Geschichte?"

 

Du kannst uns auch gern auf unserem Discord-Server besuchen, das ist DER Ort an dem sich unsere Stammgäste zusammenfinden und sogar eigene Abenteuer erleben - in unserem Discord-Rollenspiel.

​

Ohne direkte Unterstützung geht es jedoch nicht. Du kannst das Gasthaus in unserem Shop, Steady oder über den YouTube-Superchat direkt supporten! Für bestimmte Unterstützungen hast Du sogar direkte Gelegenheiten unsere Fantasy-Impro-Hörspiele zu beeinflussen. Für Details wirf einfach einen Blick in den Shop.

​

In unseren Geschichten werden Kampfhandlungen verbal beschrieben. Dabei gehen wir nicht tiefer ins Detail als nötig. Da wir aber auch für Spannung sorgen wollen und die Bedrohung auch wirklich bedrohlich wirken soll, ist ein gewisser Detailgrad dennoch notwendig. Wir empfehlen deshalb unsere Hörspiele ab 12 Jahren.

SIND EURE FANTASY-IMPRO-HÖRSPIELE FÜR KINDER ODER JUGENDLICHE GEEIGNET?

bottom of page